Drachenbottrennen 2012


Am Sonntag, den 24. Juni 2012, startete die Nippeser Bürgerwehr zum zweiten Mal beim großen Drachenboot-Spektakel am Fühlinger See. Im Team der "Appelsinefunke" waren Mitglieder aus allen Korpsteilen vertreten. Wie auch auf der Bühne gab unsere "Marie" Sarah Basinski als Trommlerin auf dem Drachenboot den Takt an. Im Takt zu paddeln, war nicht wirklich unsere Sache. Dafür sah die Nippeser Bürgerwehr in den von Peter Reckenthäler`s "Klamotte us Kölle" zur Verfügung gestellten T-Shirts schon richtig gut aus.

Dunkle Wolken und zeitweise starker Regen konnten die gute Laune und den unbedingten Erfolgsdrang nicht mindern. In den vier Rennläufen konnten wir die Zeiten des Vorjahres deutlich verbessern, aber nicht Sieger des Rennens werden.

Doch die "Appelsinefunke" sind eben die Sieger der Herzen.

Danke sagen möchten wir an dieser Stelle der Metzgerei Stock und der Bäckerei Adolphs für die Unterstützung bei der Verpflegung.