Nach dem Rosenmontagszug startet am Dienstag den 12. Februar 2013 um 13.00 Uhr der „75. Neppeser Diensdaachszoch“. 2.300 Teilnehmer, davon 500 Kinder bzw. Jugendliche und 250 Musiker machten sich auf den Weg durch Nippes. Gäste auf dem Wagen des Präsidenten waren in diesem Jahr: André Schulze-Isfort, Präsident der Stattgarde Colonia Ahoj e.V., sowie Oliver Görtz vom Kölner Stadtanzeiger.

Das Reitercorps der KKG Nippeser-Bürgerwehr von 1903 e.V. war in diesem Jahr mit ca. 20 Pferden vertreten. Und als Gäste konnte man anlässlich des 75. jährigen Geburtstags 12 Vertreter anderer Gesellschaften begrüßen. Dabei waren: Jan von Werth, Treuer Husar, Rote Funken, Altstädter und Gressberger. Darüber hinaus ermöglichte das  Reitercorps 17 Schülern aus sozial schwächeren Familien des Kölner Nordens die kostenlose Teilnahme am diesjährigen Zug. Tausende Zuschauer standen bei herrlichem Wetter am Straßenrand und jubelten den Teilnehmern zu.

{phocagallery