Leev Corpskameraden,

heute wenden wir uns mit einer besonderen Bitte an Euch. Nachfolgend ein Brief unseres Mitgliedes Bodo Gramsch:

Liebe Karnevalisten,

ihr wisst, dass ich aus Leipzig bin und mir die Region um Leipzig sehr am Herzen liegt. 2002 haben wir, mit Eurer tatkräftigen Hilfe, eine große private Hilfsaktion für Colditz an der Mulde realisieren können. Nun steht Colditz wieder vor dem „Nichts“ und wir wollen wieder helfen. Da wir ja auch zehn Jahre älter geworden sind, schaffen wir so eine große Hilfsaktion mit "Anpacken vor Ort" physisch nicht mehr. Aber ein sehr wirkungsvoller Teil unserer damaligen Aktion lässt sich auch heute realisieren.

Deshalb wollen wir, wie auch 2002, Geldspenden sammeln, die wieder auf ein Sonderkonto des Baumarktes in Colditz gehen. Schornsteinfegermeister Krumbholz koordiniert vor Ort die Verteilung der Spenden durch Gutscheine, sodass die Leute sich dort die nötigen Materialien zum Wiederaufbau holen können. Wir selbst werden am 27.06.2013 nach Colditz fahren, um eingegangene Barspenden hinzubringen und den Eingang der Spenden auf dem Sonderkonto einzusehen. Lutz Krumbholz wird wieder genau auflisten, welche Familien in welcher Höhe Gutscheine bekommen haben und uns diese Listen zukommen lassen, sodass wir versichern können, dass jeder Euro und jeder Cent auch zu 100 Prozent dort ankommt, wo er gebraucht wird. Direkt und ohne Verwaltungsschwund!!! Bitte helft mit – zu helfen!

Von ganzem Herzen Dank und Kölle Allaf

Eure Liane Gramsch-Rudolph

Sonderkonto des Hage-Baumarktes Colditz Baumarktleiter Herr Schlobach

Hage-Baumarkt Colditz, Kontonummer: 22001990 Bankleitzahl: 860 95 484, Raiffeisenbank Grimma Verwendungszweck: Hochwasserhilfe Colditz