Regimentsmesse 2016 anlässlich des 11-jährigen Bestehens des Reitercorps
Nach dem tollen Sessionsauftakt am 11.11.2016 am Eigelstein, stand der 13.11.2016 ganz im Sinne der Regimentsmesse in der Pfarrkirche St. Bonifatius als Abschluss des 11-jährigen Bestehens des Reitercorps der Nippeser Bürgerwehr. Wie letztes Jahr im Festheft berichtet, gründete sich die Reiterstaffel 2005 und mauserte sich zu einem angesehenen Reitercorps im Kölner Karneval. Der Abschluss des Jubiläumsja...hres wurde durch die Ausrichtung der Regimentsmesse gefeiert.
Eine Stimmungsvolle reiterliche Dekoration und die tolle Unterstützung durch das Jagdhorn Bläsercorps Hornensemble Siegburg/St. Augustin zeichnete die Messe dieses Jahr aus. Unser Regimentspfarrer Johannes Meißner skizzierte mit einfühlsamen Worten die feine Kunst des Reitens und brachte als Überraschungsgast ein „Schaukelpferd“ mit. Er ließ es sich zum Schluss auch nicht nehmen, einen kurzen Witz über die Wirkung von Hafer auf die Intelligenz des Reitercorps-Vorstandes zu machen… Wir danken allen für die guten Wünsche dieses Jahr, und geloben weiter mit ganzen Herzen dabei zu sein. Euer Reitercorps