appelsine kartenbestellen

Leev Fründe us Neppes
am 09. Und 10. Juni 2018 veranstaltet die KKG Nippeser Bürgerwehr von 1903 e.V. das 20. Nippeser Bürgerfest auf der Neusser Straße. Als einziges Traditionscorps im Kölner Karneval mit einem direkten Veedelsbezug ist uns unser Veedel wichtig!
Das Leben wir mit verschiedenen Veranstaltungen in und auch abseits der Karnevalszeit, getreu dem Motto - von Nippeser für Nippeser.

Wir erwarten erneut auf unserem Bürgerfest über 100.000 Besucher und sehen das Fest als eine hervorragende Möglichkeit, dass sich Nippes, sein lokaler Handel und seine Vereine der Öffentlichkeit mit Ständen auf der Neusser Straße präsentieren kann. Dabei stellen wir die Themenbereiche Gesundheit und Kultur in den inhaltlichen Fokus. Es geht uns um die Schaffung eines Mehrwertes für die Nippeser Bürgerschaft. Zusätzlich wollen wir unsere Nachbarn im Veedel, die Familien in Nippes, ganz gezielt mit einer Vereins- und einer Pänzmeile ansprechen - mit zielgruppengerechtem Programm auf einer eigenen Kinderbühne.

Gemeinsam mit unserem Partner, der Firma "Die Feiermacher GmbH" und "Cölner Hofbräu Früh", versuchen wir ein bürgernahes und Stadtteilerechtes Event zu gestalten.


Informationen zum Programm folgt.